Kundenorientiert Kommunizieren im Berufsalltag
Leicht und clever jede Situation meistern
Kursnummer | U550A156 |
Beginn |
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden. |
Kursgebühr | 230,00 € inkl. Seminarunterlagen und Bewirtung in den Kaffeepausen |
Dauer | 1 Termin (8 Unterrichtseinheiten) |
Außenstelle | Heilbronn |
Kursleitung |
Sina Kistner
|
Hinweis | Fachkursförderung möglich. Bildungszeitangebot. Informationen siehe Kursbeschreibung |
Kursort | vhs, Deutschhof, Kirchbrunnenstr. 12 |
Die Kommunikation mit Kund*innen repräsentiert ein Unternehmen vom ersten Anruf bis zur Zahlungserinnerung und ist daher ausgesprochen wichtig, aber auch überaus vielfältig. In diesem Seminar lernen Sie die Basis guter Kundenkommunikation kennen, auf der Sie Ihr ganzes Berufsleben lang aufbauen können.
Wir erarbeiten verschiedenste Situationen Ihres Arbeitsalltags, in denen Sie künftig mit Leichtigkeit kundenorientiert antworten, aber auch die richtigen Fragen stellen können - ganz gleich ob in Person, am Telefon oder via E-Mail.
- Gespräche lenken und Gesprächspartner*innen überzeugen
- Souveräner Umgang mit Herausforderungen
- Schlagfertigkeit gezielt einsetzen und authentisch auftreten
- Entspannt gute Kundenbindung etablieren
Entwickeln Sie in Ihrer eigenen beruflichen Sprachpersönlichkeit neue Wege, die Ihre Kund*innen glücklich und Ihr Arbeitsleben leichter und erfolgreicher machen.
Fördermöglichkeit
Prüfen Sie hier, ob Sie Anspruch auf ESF-PLUS Fachkursförderung haben und stellen Sie ggf. einen Antrag auf Co-Finanzierung. Hier finden Sie auch die beiden, für die Antragstellung benötigten, Formulare.
Bitte beachten Sie, dass der Antrag auf Fachkursförderung vor Seminarbeginn bei uns eingegangen sein muss.
Dieser Kurs entspricht den Anforderungen des baden-württembergischen Bildungszeitgesetzes (BzG BW). Informationen rund um die Bildungszeit in BW finden Sie hier.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.