Die Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard ist am Montag, 27. Mai, um 14.30 Uhr, zu Gast in der Volkshochschule Heilbronn im Deutschhof.
Wir über uns

Leitbild


Geschäftsbericht


Auszüge aus der Chronik der vhs Heilbronn


Auszüge aus der Chronik der vhs Heilbronn

 

Festabend „100 Jahre Volkshochschule Heilbronn“

Unter dem Motto „100 Jahre – Wissen teilen“ feierte die Heilbronner Volkshochschule mit einem Festabend im Deutschhof ihr 100jähriges Bestehen. 1919 war sie als eine der ersten Einrichtungen ihrer Art in Württemberg gegründet worden.

Oberbürgermeister Harry Mergel würdigte das facettenreiche Bildungsprogramm des Kommunalen Bildungszentrums und bekräftigte:

  •     „Die beste Investition in die Zukunft unserer Stadt ist die Investition in Bildung“.

Die Festrede hielt die Rektorin der Dualen Hochschule Heilbronn, Prof. Dr. Nicole Graf; sie sprach über die Megatrends der Zukunft. Als Überraschungsgast des Abends schlüpfte der Schauspieler Anjo Czernich in die Rolle von vhs-Gründer Christian Leichtle. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Schülerinnen und Schülern der Städt. Musikschule.

Artikel „100 Jahre Wissen teilen – 100 Jahre Volkshochschule Heilbronn“ von „Moritz Das Stadtmagazin"


Imagefilm „vhs Heilbronn: Das sind wir!"

Kontakt  


Volkshochschule Heilbronn gGmbH

Kirchbrunnenstraße 12

74072 Heilbronn

Service  


    07131 9965 0

   07131 9965 65

   info@vhs-heilbronn.de

Öffnungszeiten der Information  


Montag bis Donnerstag:
09.30 - 13.00 und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag:
09.30 - 14.00 Uhr

In den Ferien reduzierte Öffnungszeiten