New Business ja! Aber wie?
Neue Kunden gewinnen, halten und Stammkunden und Geschäftsfelder weiterentwickeln
Unsere Kunden sind Sinn und Zweck unseres Unternehmens. Wir fragen uns immer wieder: Wie kommen wir an neue Kunden und neue Aufträge? Wie können wir Potenziale bei vorhandenen Kunden ausbauen? Wie können wir unsere Geschäftsfelder organisch erweitern? Was passt zu uns, was zu unserem Budget und zu unseren Kapazitäten? In diesem Workshop werden hilfreiche Impulse vermittelt sowie systematische Ansätze und kreative Wege aufgezeigt und diskutiert.
- Was macht unser Unternehmen eigentlich, welche Probleme lösen wir? Identität, Marke, Kernkompetenzanalyse und Engpass-Strategien
- Wie sind wir positioniert, wer oder was ist unser Wettbewerb und in welchem Segment finden wir erfolgsversprechende Neukunden? Analysen
- Wie und was machen wir anders? Differenzierungspotenziale, USP
- Wie betreiben wir Neukundenakquise? Digitale und analoge Wege
- Welche Vertriebsansätze setzen wir ein? Solution Selling, Benefit Selling etc.
- Wie pflegen wir unsere Stammkunden? Customer Lifetime Journey
- Was können wir unter unserem Markendach durch vertikale und/oder horizontale Erweiterung unseres Portfolios noch anbieten, was sollten wir lassen? Sortimentsergänzung, -bereinigung
Zielgruppe
- Leitende und Mitarbeitende aus Geschäftsführung, Marketing, Unternehmenskommunikation, New Business Vertrieb/Verkauf
Dieser Kurs entspricht den Anforderungen des baden-württembergischen Bildungszeitgesetzes (BzG BW). Informationen rund um die Bildungszeit in BW finden Sie hier.
Hinweis: Bildungszeitangebot.
Informationen siehe Kursbeschreibung
Status:
Kursnr.: Z550A405
Beginn: Do., 25.06.2026, 09:00 - 16:30 Uhr
Dauer: 1
Kursort: vhs, Deutschhof, Raum 206/EDV
Gebühr: 230,00 € inkl. Seminarunterlagen und Bewirtung in den Kaffeepausen
Kirchbrunnenstr. 12
74072 Heilbronn
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