/ Die Feldenkrais-Methode - Workshop: Kiefer, Nacken, Schulter

Die Feldenkrais-Methode - Workshop: Kiefer, Nacken, Schulter

Verspannungen (oft unbewusst) im Bereich von Augen, Kiefer, Nacken und Schultern können zu Einschränkungen und Beschwerden in anderen Körperteilen wie z. B. im Rücken führen. Sie lernen gewohnte und eingeschliffene Bewegungsgewohnheiten zu erkennen und zu verändern. Die Feldenkrais-Lernmethode eignet sich sowohl zur Vorbeugung als auch zur Linderung von Einschränkungen und Schmerzen.

"Bewusstheit durch Bewegung"

Die Feldenkrais-Methode ist eine auf Körperarbeit beruhende Lernmethode. Die Teilnehmenden führen meist leichte Bewegungsfolgen aus und beobachten sich dabei. Sie schulen Ihre Körperwahrnehmung und Achtsamkeit, entdecken Bewegungsmuster und Alternativen.

Sie erhalten Handlungsmöglichkeiten, um Ihre Gesundheit eigenverantwortlich zu stärken und mehr Wohlbefinden und Lebendigkeit zu erfahren.

Hinweis: Bitte mitbringen: Matte, Decke, zwei Frotteehandtücher, kleines Kissen, bequeme, warme Kleidung, warme Socken, evtl. Stulpen für die Hände (bei Neigung zu kalten Händen), Essen und Trinken.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: Z303A410

Beginn: Sa., 25.04.2026, 10:00 - 15:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Eberhard-Schweizer-Grundschule Unterheinriet

Gebühr: 37,00 €

Eberhard-Schweizer-Grundschule

74199 Unterheinriet

Datum
25.04.2026
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Eberhard-Schweizer-Grundschule Unterheinriet


Kurs teilen: