--- Unser Präsenzbetrieb ist Corona-bedingt bis 14. Februar unterbrochen --- Neu: Das vhs-Programm als Online-Blätterkatalog – es gibt im Frühjahr kein gedrucktes Programmheft ---
Schule & Studium

Schule & Studium

Du suchst Unterstützung bei der Vorbereitung von Schulprüfungen? Du hast die Schule beendet und bereitest deine berufliche Zukunft vor? Bei der vhs Heilbronn helfen wir dir!

Der Weg durch Schule und Studium kann eine ziemliche Herausforderung sein. Wir begleiten dich dabei. Mit Kursen und Beratung, die dich bei deinen ganz individuellen Fragen weiterbringen. Zum Beispiel in Bereichen wie:

  • Allgemeine Orientierung
  • Prüfungsvorbereitung
  • Bewerbungen
  • Präsentationstechniken

Als Schüler/in findest du bei uns auch Kurse in den Sommerferien sowie Angebote zur Unterstützung bei Abschlussprüfungen für das Abitur und die Mittlere Reife. Die Hauptschulabschlussprüfung für Erwachsene bieten wir in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Heilbronn an.

Für Lern- und Bildungsberatung vereinbare bitte telefonisch einen Termin.

Du hast noch Fragen oder möchtest dich für einen Kurs anmelden? Wir freuen uns auf den Kontakt.

Ihre Ansprechpartner

Kurt Hübner
Abteilungsleiter
   07131 996541
E-Mail schreiben

Kontakt  


Volkshochschule Heilbronn gGmbH

Kirchbrunnenstraße 12

74072 Heilbronn

Service  


    07131 9965 0

   07131 9965 65

   info@vhs-heilbronn.de

Öffnungszeiten der Information  


Die Anmeldung und Information im Deutschhof ist bis 14. Februar für den Publikumsbetrieb geschlossen.

Sie erreichen uns telefonisch
Montag – Freitag 9.30 – 13 Uhr und
Montag – Donnerstag 14 – 18 Uhr
unter 07131 99650