Wie bitte?? Stopp!!!

Verbalen Übergriffen schnell und effektiv begegnen


Kursnummer R107A207
Beginn

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Kursgebühr 59,00 €
Dauer 1 Termin (8 Unterrichtseinheiten)
Außenstelle Heilbronn
Kursleitung Oliver Künstler
Kursort vhs, Cäcilienstr. 54
Wer kennt das nicht? Eine beiläufige, scheinbar harmlose Bemerkung, die einen dennoch heftig trifft. Ach hätte man doch nur rechtzeitig etwas entgegnet. Nur was? Von der unbedachten Äußerung einer lieben Bezugsperson bis zur bissigen Stichelei eines notorischen Mobbers - der Effekt ist fast derselbe und Antworten, die einem im Nachhinein einfallen, sind weder Hilfe noch Trost. Doch das muss nicht sein. Wie man reagieren kann, um sein Gegenüber zu etwas mehr Achtsamkeit zu bewegen, kann jeder lernen, ohne dafür ein rhetorisches Genie zu sein.
Bitte mitbringen: Schreibunterlagen.
Kurs hat bereits begonnen, Anmeldung nach Rücksprache möglich

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Kontakt  


Volkshochschule Heilbronn gGmbH

Kirchbrunnenstraße 12

74072 Heilbronn

Service  


    07131 9965 0

   07131 9965 65

   info@vhs-heilbronn.de

Öffnungszeiten der Information  


Montag bis Donnerstag
9.30 - 13 Uhr und 14 - 18 Uhr

Freitag 9.30 - 14 Uhr