Jetzt anmelden: Unser Herbstprogramm ist online.
Isabella Peimann-Schaak leitet den vhs-Verein

Isabella Peimann-Schaak leitet den vhs-Verein

Dieser Tage wurde sie von der Mitgliederversammlung einstimmig zur 1. Vorsitzenden des Vereins Volkshochschule Heilbronn e. V. gewählt: Isabella Peimann-Schaak war bis zu ihrem Ruhestand Direktorin des Elly-Heuss-Knapp-Gymnasiums und geschäftsführende Schulleiterin der Heilbronner Gymnasien.

Nun tritt sie die Nachfolge von Adolf Oppermann an, der nach 10 Jahren nicht mehr kandidierte.

„Ich freue mich, dass wir mit Frau Peimann-Schaak eine Persönlichkeit gewinnen konnten, die seit vielen Jahren in der Heilbronner Bildungslandschaft eine feste Größe ist“, erklärte Adolf Oppermann nach der Wahl. Zuvor hatte Isabella Peimann-Schaak die Bedeutung der Volkshochschulen unterstrichen:

  • „Mit ihrem Bildungsangebot bereichern Volkshochschulen die Gesellschaft: sie orientieren sich an den Bildungsbedürfnissen der Menschen, betrachten gesellschaftliche Entwicklungen aber auch mit einem kritischen Blick und werden so zu einem wesentlichen Pfeiler in der freien Bildungslandschaft und zu einer Stütze der Demokratie“, so die neue Vorsitzende.

 

 

Zurück

Kontakt  


Volkshochschule Heilbronn gGmbH

Kirchbrunnenstraße 12

74072 Heilbronn

Service  


    07131 9965 0

   07131 9965 65

   info@vhs-heilbronn.de

Öffnungszeiten der Information  


Montag bis Donnerstag:
09.30 - 13.00 und 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag:
09.30 - 14.00 Uhr

In den Ferien reduzierte Öffnungszeiten